COOKIE-MITTEILUNG
MAI 2018  

Diese Cookie-Mitteilung erklärt, wie Games Workshop Limited Cookies und ähnliche Technik einsetzt, um dich zu erkennen, wenn du unsere Websites unter www.games-workshop.com, www.forgeworld.co.uk, www.blacklibrary.com, www.warhammer-community.com, www.warhammerdigital.com, warhammerworld.games-workshop.com und andere Micro-Sites, die wir von Zeit zu Zeit betreiben, besuchst (im Folgenden zusammenfassend „Websites“ genannt). Sie erklärt die verwendete Technik, warum wir sie benutzen und welche Rechte und Möglichkeiten du hast, sie zu kontrollieren.

Was sind Cookies?

Cookies sind kleine Dateien, die auf deinem Computer oder Mobilgerät angelegt werden, wenn du eine Website besuchst. Cookies werden von den meisten Website-Betreibern benutzt, damit ihre Websites funktionieren oder effizienter funktionieren, außerdem, um Informationen zu übertragen.

Cookies, die der Website-Betreiber setzt, werden „Erstanbieter-Cookies“ genannt. Cookies, die von anderen Parteien als dem Website-Betreiber gesetzt werden, werden „Drittanbieter-Cookies“ genannt. Drittanbieter-Cookies sorgen dafür, dass Funktionen von Drittanbietern auf der Website oder durch die Website angeboten werden können.

Warum nutzen wir Cookies?

Wir setzen Erstanbieter- und Drittanbieter-Cookies aus verschiedenen Gründen ein. Die spezifischen Typen von Erst- und Drittanbieter-Cookies, die durch unsere Website gesetzt werden, und die Zwecke, denen sie dienen, werden im Folgenden erklärt:

Cookie-Typ Wer setzt diese Cookies? Wie du ablehnst
Notwendige Website-Cookies: Diese Cookies sind notwendig, um dir Dienste über unsere Websites anbieten zu können und ihre Funktionen zu nutzen, wie beispielsweise den Zugang zu abgesicherten Bereichen. Games Workshop
www.games-workshop.com,
www.forgeworld.co.uk)
 

Da diese Cookies notwendig sind, um dir die Website bereitzustellen, kannst du sie nicht ablehnen.

Du kannst sie aber blockieren oder löschen, indem du deine Browser-Einstellungen veränderst, wie im Folgenden unter der Überschrift „Wie kann ich Cookies kontrollieren?“ beschrieben ist.

 

Leistungs- und Funktionalitäts-Cookies: Diese Cookies werden gesetzt, um die Leistung und Funktionalität unserer Websites zu verbessern, sind aber nicht notwendig zu ihrer Nutzung. Ohne die Nutzung dieser Cookies ist es möglich, dass bestimmte Funktionen (wie Videos) nicht verfügbar sind. Cloudflare
(https://support.cloudflare.com/hc/
en-us/articles/200170156-What-does-
the-CloudFlare-cfduid-cookie-do<)
Um diese Cookies abzulehnen, folge bitte der Anleitung unter der Überschrift „Wie kann ich Cookies kontrollieren?“.
Cookies zur Analyse und Anpassung: Diese Cookies sammeln Informationen, die entweder in zusammengefasster Form verwendet werden, um uns dabei zu helfen, zu verstehen, wie unsere Websites verwendet werden oder wie effektiv unsere Marketing-Kampagnen sind, oder sie helfen uns, unsere Websites für dich anzupassen.   Google Analytics
(https://www.google.com/policies/
technologies/cookies/
)

HotJar
(http://inside.hotjar.com/support/
solutions/articles/1000132900-
what-cookies-does-hotjar-store-
on-my-visitors-browsers-
)

Crazy Egg
http://support.crazyegg.com/cookies/)Zarget Heat Map
(https://docs.zarget.com/v1.0/docs/
troubleshooting-third-party-cookies)Optimizely(https://help.optimizely.com/hc/en-us/articles/200040335#first_party)Annex Cloud
(http://www.annexcloud.com/privacy-policy)YouTube
(https://www.google.com/policies/technologies
/cookies/)

New Relic
(https://docs.newrelic.com/docs/browser/
new-relic-browser/page-load-timing-resources/
new-relic-cookies-used-browser)

Um diese Cookies abzulehnen, folge bitte der Anleitung unter der Überschrift „Wie kann ich Cookies kontrollieren?“.
Werbecookies: Diese Cookies werden eingesetzt, um Werbebotschaften für dich relevanter zu machen. Sie sorgen zum Beispiel dafür, dass nicht ständig dieselbe Anzeige erscheint, sorgen dafür, dass die Anzeige für die Werbeanbieter korrekt angezeigt wird, und wählen in manchen Fällen Anzeigen aus, die auf deinen Interessen beruhen. Google Advertising

(https://policies.google.com/
technologies/types)

 

Um diese Cookies abzulehnen, folge bitte der Anleitung unter der Überschrift „Wie kann ich Cookies kontrollieren?“.

Klicke alternativ bitte auf den entsprechenden Deaktivierungslink unten:

Google Advertising: https://support.google.com/ads/answer/2662922?hl=en-GB

Cookies für soziale Netzwerke: Diese Cookies werden dazu verwendet, dir zu ermöglichen, Seiten und Inhalte, die du auf unseren Websites interessant findest, durch soziale Netzwerke von Drittanbietern und andere Websites zu teilen. Diese Cookies können auch Werbezwecken dienen. ShareThis    (http://www.sharethis.com/privacy/) Um diese Cookies abzulehnen, folge bitte der Anleitung unter der Überschrift „Wie kann ich Cookies kontrollieren?“.

Was ist mit anderer Tracking-Technik wie zum Beispiel Web Beacons?

Cookies sind nicht die einzige Möglichkeit, auf die Besucher einer Website erkannt oder verfolgt werden können. Es ist möglich, dass wir von Zeit zu Zeit andere, ähnliche Technik einsetzen wie etwa Web Beacons (diese werden auch manchmal als „Tracking Pixels“ oder „Clear GIFs“ bezeichnet). Dies sind kleine Grafikdateien, die einen einzigartigen Identifikator enthalten, der uns ermöglicht zu erkennen, wenn jemand unsere Websites besucht oder eine von uns gesendete E-Mail geöffnet hat. Dies ermöglicht uns beispielsweise, die Datenverkehrmuster von Nutzern innerhalb unserer Websites auf eine andere Website zu verfolgen, Cookies zu setzen oder mit ihnen zu kommunizieren oder zu verstehen, ob du durch eine Online-Werbeanzeige auf unsere Websites gekommen bist, die auf einer Website eines Drittanbieters angezeigt wurde; sie ermöglichen uns auch, die Leistung der Website zu verbessern und den Erfolg von Marketing-Kampagnen per E-Mail zu messen. In vielen Fällen benötigen diese Techniken Cookies, um korrekt zu funktionieren, die Ablehnung von Cookies beeinträchtigt daher ihre Funktion.

Liefert ihr zielgerichtete Werbung aus?

Wenn du unsere Website besuchst, kann es sein, dass ausgewählte dritte Dienstleister Cookies auf deinem Computer oder Mobilgerät ablegen, damit du auf dritten Websites relevante Werbung erhalten kannst. Wir tun dies unter Einsatz verschiedener digitaler Marketing-Netzwerke, Werbetechnik wie Web Beacons, Zählpixel und Cookies zuzüglich von Technik, die von Drittanbietern angeboten wird, wie das Custom-Audience-Feature des Facebook-Pixels. Die Werbung, die du siehst, basiert auf deiner vorherigen Nutzung der Games-Workshop-Website. Die Informationen, die durch diesen Prozess gesammelt werden, ermöglichen uns und den dritten Websites nicht, deinen Namen, deine Kontaktdaten oder andere persönliche Daten zu identifizieren, solange du dich nicht dazu entscheidest, diese zu übertragen. Wir nutzen anonyme Informationen über die Werbeanzeige, die du gesehen hast, und wie du mit ihr umgegangen bist, um unsere Werbekampagnen zu messen und in der Zukunft zu verbessern.

Wie kann ich Cookies kontrollieren?

Du hast das Recht auf die Entscheidung, Cookies zu akzeptieren oder abzulehnen. Du kannst deinen Webbrowser so einstellen, dass er Cookies akzeptiert oder ablehnt. Wenn du dich dazu entscheidest, Cookies abzulehnen, kannst du unsere Website immer noch nutzen, aber dein Zugang zu bestimmten Funktionen oder Bereichen unserer Website kann eingeschränkt sein. Da die Art und Weise, auf die du Cookies in deinem Browser ablehnen kannst, sich von Browser zu Browser unterscheidet, solltest du das Hilfemenü deines Browsers besuchen, um mehr Informationen zu erhalten.

Du kannst dich aus der Verfolgung durch Google Analytics austragen, indem du das Browser-Plugin unter https://tools.google.com/dlpage/gaoptout/ einsetzt. Du kannst dich speziell aus personalisierter Werbung durch Google in deiner Internetnutzung austragen unter https://support.google.com/ads/answer/2662922.

Außerdem ermöglichen die meisten Werbenetzwerke es dir, dich aus zielgerichteter Werbung auszutragen. Wenn du  mehr Informationen möchtest, besuche bitte http://www.aboutads.info/choices/ oder http://www.youronlinechoices.com.

Wie oft werdet ihr diese Cookie-Mitteilung aktualisieren?

Es kann sein, dass wir von Zeit zu Zeit diese Cookie-Mitteilung aktualisieren. Bitte lies diese Cookie-Mitteilung regelmäßig, um über unsere Nutzung von Cookies und verwandter Technik auf dem Laufenden zu bleiben.  

Wo kann ich weitere Informationen bekommen?

Wenn du Fragen zu unserer Nutzung von Cookies oder anderer Technik hast, schreibe uns bitte eine E-Mail an [email protected].

COOKIE NOTICE
MAY 2018  

This Cookie Notice explains how Games Workshop Limited uses cookies and similar technologies to recognise you when you visit our websites at  www.games-workshop.com, www.forgeworld.co.uk, www.blacklibrary.com, www.warhammer-community.com, www.warhammerdigital.com, warhammerworld.games-workshop.com,  and other micro-sites operated by us from time to time   (“Websites”). It explains what these technologies are and why we use them, as well as your rights to control them.

What are cookies?

Cookies are small data files placed on your computer or mobile device when you visit a website.  Cookies are widely used by website owners to make their websites work, or to work more efficiently, as well as to provide reporting information.  

Cookies set by the website owner are called “first party cookies”.  Cookies set by parties other than the website owner are called “third party cookies”. Third party cookies enable third party features or functionality to be provided on or through the website.

Why do we use cookies?

We use first party and third party cookies for several reasons. The specific types of first and third party cookies served through our Websites and the purposes they perform are described below:

Types of cookie Who serves these cookies How to refuse
Essential website cookies: These cookies are strictly necessary to provide you with services available through our Websites and to use some of its features, such as access to secure areas. Games Workshop
www.games-workshop.com,
www.forgeworld.co.uk)
 

Because these cookies are strictly necessary to deliver the Websites to you, you cannot refuse them.

You can block or delete them by changing your browser settings however, as described below under the heading “How can I control cookies?”

 


Performance and functionality cookies:
These cookies are used to enhance the performance and functionality of our Websites but are non-essential to their use.  However, without these cookies, certain functionality (like videos) may become unavailable.
Cloudflare
(https://support.cloudflare.com/hc/
en-us/articles/200170156-What-does-
the-CloudFlare-cfduid-cookie-do<)
To refuse these cookies, please follow the instructions below under the heading “How can I control cookies?”
Analytics and customisation cookies: These cookies collect information that is used either in aggregate form to help us understand how our Websites are being used or how effective our marketing campaigns are, or to help us customise our Websites for you. Google Analytics
(https://www.google.com/policies/
technologies/cookies/
)

HotJar
(http://inside.hotjar.com/support/
solutions/articles/1000132900-
what-cookies-does-hotjar-store-
on-my-visitors-browsers-
)

Crazy Egg
http://support.crazyegg.com/cookies/)Zarget Heat Map
(https://docs.zarget.com/v1.0/docs/
troubleshooting-third-party-cookies)Optimizely(https://help.optimizely.com/hc/en-us/articles/200040335#first_party)Annex Cloud
(http://www.annexcloud.com/privacy-policy)YouTube
(https://www.google.com/policies/technologies
/cookies/)

New Relic
(https://docs.newrelic.com/docs/browser/
new-relic-browser/page-load-timing-resources/
new-relic-cookies-used-browser)

To refuse these cookies, please follow the instructions below under the heading “How can I control cookies?”
Advertising cookies: These cookies are used to make advertising messages more relevant to you.  They perform functions like preventing the same ad from continuously reappearing, ensuring that ads are properly displayed for advertisers, and in some cases selecting advertisements that are based on your interests. Google Advertising

(https://policies.google.com/
technologies/types)

 

To refuse these cookies, please follow the instructions below under the heading “How can I control cookies?”

Alternatively, please click on the relevant opt-out link below:

Google Advertising: https://support.google.com/ads/answer/2662922?hl=en-GB


Social networking cookies:
These cookies are used to enable you to share pages and content that you find interesting on our Websites through third party social networking and other websites.  These cookies may also be used for advertising purposes too.
ShareThis    (http://www.sharethis.com/privacy/) To refuse these cookies, please follow the instructions below under the heading “How can I control cookies?”

What about other tracking technologies, like web beacons?

Cookies are not the only way to recognise or track visitors to a website.  We may use other, similar technologies from time to time, like web beacons (sometimes called “tracking pixels” or “clear gifs”).  These are tiny graphics files that contain a unique identifier that enable us to recognise when someone has visited our Websites or opened an e-mail that we have sent them.  This allows us, for example, to monitor the traffic patterns of users from one page within our Websites to another, to deliver or communicate with cookies, to understand whether you have come to our Websites from an online advertisement displayed on a third-party website, to improve site performance, and to measure the success of e-mail marketing campaigns.  In many instances, these technologies are reliant on cookies to function properly, and so declining cookies will impair their functioning.

Do you serve targeted advertising?

When you visit our website, selected third parties may serve cookies on your computer or mobile device to allow relevant adverts to be delivered to you on third party websites. We do this using a variety of digital marketing networks and exchanges, advertising technologies like web beacons, pixels and cookies, in addition to technology offered by third parties such as Facebook pixel’s custom audience feature. The adverts which you see will be based on your previous use of the Games Workshop website. The information collected through this process does not enable us or the third party websites to identify your name, contact details or other personally identifying details unless you choose to provide these.  We will use anonymous information about the ad you saw and how you engaged with it to measure and improve our advertising campaigns in the future.

How can I control cookies?

You have the right to decide whether to accept or reject cookies.  You can set or amend your web browser controls to accept or refuse cookies. If you choose to reject cookies, you may still use our website though your access to some functionality and areas of our website may be restricted.   As the means by which you can refuse cookies through your web browser controls vary from browser-to-browser, you should visit your browser’s help menu for more information.

You can opt-out of Google Analytics tracking using a browser plugin at https://tools.google.com/dlpage/gaoptout/. You can specifically opt-out from personalised ads powered by Google across your internet usage at https://support.google.com/ads/answer/2662922 .

In addition, most advertising networks offer you a way to opt out of targeted advertising.  If you would like to find out more information, please visit http://www.aboutads.info/choices/ or http://www.youronlinechoices.com.

How often will you update this Cookie Notice?

We may update this Cookie Notice from time to time.  Please re-visit this Cookie Notice regularly to stay informed about our use of cookies and related technologies.

Where can I get further information?

If you have any questions about our use of cookies or other technologies, please email us at [email protected]